Empfehlungen

Hier habe ich dir einige Dinge aufgelistet,  die mich unterstützt haben und in meiner Arbeit mit verankert sind. Manche der Links sind Affiliatelinks, was bedeutet, dass wenn du über sie z.B. ein Buch bestellst, ich eine kleine Provision bekomme. Du bezahlst dadurch natürlich nicht mehr, sondern unterstützt lediglich meine Arbeit.

Bücher

Ungezähmt

Glennon Doyle hat Hannah mit diesem Buch ganz oft das Gefühl gegeben umarmt zu werden und den nötigen Mut und Motitvaiton zugesprochen zu bekommen, wenn es darum geht, zu sich selbst zu stehen, weniger gefallen zu wollen und seiner Stimme zu folgen. Verpackt in wundervollen simplen Kapiteln, geschrieben in schönen Bildern.

Einsamkeit heilen

Ein so wundervolles Buch von Teal Swan, dass so einfach auf den Punkt bringt warum man sich auch um Menschen herum manchmal einsam fühlt. Teal gibt logische Erklärungen und einfache Übungen an die Hand die Verbindung zu sich selbst und zu anderen wieder aufbauen zu lernen.

Verkörperter Schrecken

Bessel van der Kolks Klassiker war nicht nur die Grundlage für eine Hausarbeit von Hannahs Psychologiestudium über Trauma. Es ist ein Buch was das Thema Trauma und vor allem wie der Körper auf überfordernde Dinge reagiert aus einer neuen Perspektive aufgreift, verständlich macht und Interventionen vorstellt.

Du bist  das Placebo

Der Neurowissenschaftler Dr Joe Dispenza erklärt in diesem Buch was er in den Jahren der Forschung über Emotionen und Gedanken gelernt hat. Er beschreibt die Prinzipien des Placebo-Effektes, viele Fallbeispiele und wie man dieses Wissen für sich nutzen kann.

Websiten-Tools

One: Webhosting: Domain, Webshop & E-Mail

Diese Domain läuft über das Webhosting “one”. Sie übernehmen die komplette Technik, WordPress ist mit wenigen Klicken installiert, man kann einen Webshop dazu buchen und E-Mail-Konten eröffnen, die über die eigene Domain laufen. Der Kundenservice antwortet sehr schnell, alternativ gibt es viele Blogartikel, die einem die Technik erklären.

Hannahs Websiten-Baukasten: Divi Builder

Die Website, die du hier siehst haben Hannah und ihr Spatzenhirn mit dem Baukasten und Theme Divi für WordPress gebastelt. Dort kann man ohne große Programmiersprache hübsche Seiten gestalten und Vorlagen nutzen. Was Hannah wichtig war – leicht Kontakt zu einem Kundenservice zu bekommen – ist hier auch per Chat (auf englisch) möglich. Der Builder kann auf unendliche vielen Domains genutzt werden und vereint für das Spatzenhirn und Hannah Einfachheit und Ästhetik.

Mitgliederbereich für Onlinekurse: DigiMember Plugin

Die Onlinekurse von dem Spatzenhirn werden mit dem WordPress Plugin DigiMembr veröffentlicht und geschützt. Die Kursseiten können so mit WordPress individuell gestaltet werden. Mit DigiMember kann man diese dann als  Onlinekurs anlegen und durch einen Login sichern lassen. DigiMember kann auch mit DigiStore 24 synchronisiert werden, um die Onlinekurse Produkten zuzuordnen und so einen Zahlungsanbieter einfach nutzen zu können. Ideal, um Onlinekurse auf der eigenen Website zu veröffentlichen und das Design selbst in der Hand zu haben.